· 

Lasst uns in unserer Zusammenarbeit neue Wege einschlagen.

Die COVID19-Pandemie hat neben all den fürchterlichen Auswirkungen auf Gesundheit, soziales Leben und Existenzen auch viele Veränderungen in der Geschäfts- und Arbeitswelt mit sich gebracht. Viele Entwicklungen (wie etwa "Remote Work" oder Digitalisierung von Prozessen) wurden durch Corona jedoch nur beschleunigt. Besser vorbereitet waren natürlich jene, die frühzeitig die Lean-Prinzipien und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit den Mitarbeitenden angewandt haben. 

 

In meinem diesjährigen Neujahrsfilm im Stile eines illustrierten "Poetry Slam"-Beitrags möchte ich eine Perspektive geben. Meine Botschaft: Es braucht eine Vision, ein positives Zukunftsbild, an dem sich alle Betroffenen orientieren können, auf das alle ihr Denken und Handeln neu ausrichten können, um Veränderungen intrinsisch motiviert und gemeinsam anzustoßen und kontinuierlich voranzutreiben.